Football is coming home! Mit diesem Satz fing alles an.

Nach 13 Jahren ohne ein American Football Team in Lüdenscheid, wurden im Mai 2019 die Lüdenscheid Lightnings als Abteilung des LTV61 gegründet.
Dank der tatkräftigen Unterstützung der Stadt Lüdenscheid, dem Hauptverein LTV61 sowie zahlreichen Partnern sind die Lüdenscheid Lightnings eine starke Anlaufstelle für sportbegeisterte Footballer im märkischen Sauerland.

American Football in der Umgebung zu stärken – mit sozialem Engagement, Disziplin, harter Arbeit und Liebe zum Sport – dafür stehen die Lüdenscheid Lightnings.

Wenn Football auch für dich Teil deines Lebens ist und du in einem Team spielen willst, das für den Sport brennt, dann werde jetzt ein Lightning!



TRAININGSTAGEZEITEN
Montag (Sportplatz Honsel)18:45 – 20:15 Uhr
Donnerstag (Sportplatz Honsel) 18:45 – 20:15 Uhr
Donnerstag (Hallentraining Winter)20:15 – 21:45 Uhr




News Feed Facebook

Lüdenscheid Lightnings
Lüdenscheid Lightnings
Heute feiert unser Quarterback und 1.Vorsitzender Max Unterharnscheidt seinen 35sten Geburtstag. 😎 Gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern gründete er 2019 die Lightnings und gibt seitdem nicht nur auf dem Platz alles für eine erfolgreiche Zukunft der gesamten Football-Abteilung. 🤘 Ohne dein Engagement wäre die bisherige erfolgreiche Entwicklung der Lightnings nicht möglich gewesen. Wir danken dir für deinen unfassbaren Einsatz und hoffen, dass du in Zukunft endlich verletzungsfrei bleibst. 💪 Mach weiter so und lass dich heute an deinem Ehrentag gebührend feiern. Happy Birthday Max! 🥳
#lüdenscheid #lightnings #americanfootball #team #geburtstag #bday #quarterback #vorstand #lightitup #foreverforward #foreverfootball
Lüdenscheid Lightnings
Lüdenscheid Lightnings
Happy Birthday Philipp Schneider! 🥳
Der Defense Liner kämpft schon seit mehreren Monaten gegen eine langwierige Verletzung und ist zum Glück auf dem Weg der Genesung. 🙏 Zieh dran, der Weg zurück auf den Platz ist lang, doch wir freuen uns darauf, wenn du bald wieder mit uns ins Training einsteigen kannst. 💪 Lass dich heute erstmal an deinem 30sten Geburtstag gebührend feiern!

#comebackstronger #lüdenscheid #lightnings #americanfootball #team #bday #geburtstag #happybirthday #defense #dline #lightitup #foreverforward #foreverfootball
Lüdenscheid Lightnings
Lüdenscheid Lightnings
Heute geht es mal nicht um das Lederei 🏈, sondern um die leckeren bunten Ostereier 🥚🐰. Wir wünschen euch allen frohe Ostertage und genießt das lange Wochenende.🥳 #lüdenscheid #lightnings #americanfootball #eastern #ostern #feiertage #froheostern #lightitup #foreverforward #foreverfootball
Lüdenscheid Lightnings
Lüdenscheid Lightnings
Mit Stolz können wir heute den ersten Neuzugang im Trainerteam verkünden. 💪 Bartos Labus wird diese Saison den Posten des Offense Coordinators und des Running Back Coaches übernehmen. Der 35-Jährige fing 1999 als Spieler bei den Dortmund Giants an. Dort durchlief er neben der Position des WR auch die Unit der RB sowie der LB. 🤘 Den Job als Linebacker machte er so gut, dass er 2003 in das NRW Auswahlteam (heute heißt es Green Maschine) berufen wurde und gewann in der Saison 2004/2005 sogar den Länderpokal. 2011 machte Bartos seine ersten Schritte als Spielertrainer der Linebacker-Unit. In der Folgesaison hing er seine Spielerhandschuhe an den Nagel und konzentrierte sich fortan auf seine neue Rolle als LB-Coach und Defense Coordinator. 😎 Er machte einen hervorragenden Job als Coach, weshalb man ihm ab der Saison 2014 sogar den Head Coach Posten bei den Dortmund Giants (2014-2016 zudem auch noch OC und RB) sowie den Defense Coordinator und Linebacker Coach bei der Green Machine U13 anbot, was er dankend annahm. 🥳 2016 dann das Highlight seiner bisherigen Trainer-Karriere – Meister der Oberliga und somit der Aufstieg in die Regionalliga. Ende 2019 trennten sich Bartos und die Giants. Umso glücklicher sind wir, dass sich Bartos nun mit seiner großen Trainererfahrung den Lüdenscheid Lightnings anschließen wird. 🤝 Er wird unsere Coaching Crew stark ergänzen und dabei mithelfen das Leistungsniveau auf ein neues Level zu heben. Willkommen im Team! ⚡️

„Ich habe Spaß daran, Teil eines Prozesses zu sein. Lüdenscheid, als aufstrebendes, hungriges Team gibt mir dir Möglichkeit eine Entwicklung mitzugestalten.
Ich persönlich glaube, dass Lüdenscheid alle Voraussetzungen hat, stetig und gesund zu wachsen und ein großer Verein zu werden.“ – Bartos Labus.

#lüdenscheid #lightnings #americanfootball #signed #coach #offensecoordinator #oc #trainer #neuzugang #verstärkung #lightitup #foreverforward #foreverfootball
Lüdenscheid Lightnings
Lüdenscheid Lightnings
Wir freuen uns eine weitere Verstärkung für die Saison 2021 verkünden zu können. 😎 Er ist eine Allzweckwaffe, die man sowohl in der Offense, als auch in der Defense universell einsetzen kann. Willkommen bei den Lightnings ⚡️ Richard Giebel. Er begann 2009 seine Footballkarriere bei den Sauerland Mustangs als Wide Receiver. Wie es öfters mal bei Receivern vorkommt, wollte er auch mal das Spiel Geschehen von der anderen Seite erleben und wechselte von der Offense in die Defense als Defense Back. Doch das sollte nicht sein einziger Positionswechsel gewesen sein – auch auf den Positionen Quarterback, Linebacker und Running Back stellte er sein Können unter Beweis und war fortan als Allrounder unterwegs. 💪 Egal wo er benötigt wurde, er war zur Stelle! 2011 wechselte er zu den Düsseldorf Bulldozern, doch nach einer Saison zog es ihn zurück zu seinem Heimatverein, den Sauerland Mustangs. Im Jahr 2017 gelang ihm dann mit den Mustangs der Aufstieg in die Verbandsliga. 🏆 Anfang 2020 heuerte Richard als WR-Coach bei uns in Lüdenscheid an, jedoch musste er berufsbedingt nach einigen Monaten diese Tätigkeit drangeben. Umso mehr freuen wir uns, dass er nun nach einem Jobwechsel wieder die Zeit gefunden hat bei den Lightnings als Spieler in dieser Saison anzufangen. 🏈 Richie wird erstmal unsere Linebacker-Reihen unterstützen – wer weiß was die Coaches noch mit ihm vorhaben. 😈 Schön, dass du wieder im Team bist! 🥳 #lüdenscheid #lightnings #americanfootball #bergstadt #linebacker #team #signed #lightitup #neuzugang #foreverforward #foreverfootball
Lüdenscheid Lightnings
Lüdenscheid Lightnings hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.