Liebe Vereinsmitglieder,
das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu und es war wieder ein Jahr mit vielen Herausforderungen, geprägt von weltweiten Ereignissen und Entwicklungen, die uns alle bewegt und nachdenklich gemacht haben.
Umso wichtiger ist es in diesen Zeiten den Blick auch auf das zu richten, was uns trägt und verbindet. Vielen von uns geht es – im Vergleich zu anderen Regionen der Welt – gut. Wir dürfen dankbar sein für Sicherheit, Wärme und ausreichend zu essen. Vor allem aber für das, was unser Vereinsleben uns schenkt: Bewegung, Gemeinschaft und wertvolle soziale Kontakte in unseren Abteilungen und Sportgruppen.
Diese Verbundenheit gibt Halt, Zuversicht und Kraft – heute und für die Zukunft.
Viele von Euch / Ihnen dürfen wir hoffentlich schon bald persönlich begrüßen – bei unserem traditionellen und beliebten Neujahrsempfang am 25. Januar 2026 ab 11:00 Uhr im Foyer der Schützenhalle. Wir freuen uns auf anregende Gespräche, Begegnungen und einen gemeinsamen Start ins neue Jahr.
Zuerst jedoch liegen die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel vor uns – eine Zeit der Besinnung, der Ruhe und des Miteinanders. Mögen diese Tage von Frieden und schönen Momenten im Kreise von Familie, Freunden und lieben Menschen geprägt sein, damit wir anschließend mit Zuversicht und neuer Energie in das Jahr 2026 starten können.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal Danke sagen: Unserem Verein geht es gut, die Mitgliederzahlen sind im Jahr 2025 erfreulicherweise gestiegen und das ist vor allem den vielen Menschen zu verdanken, die unseren Verein mit Leben füllen.
Unser herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern, die uns seit Jahren die Treue halten, ebenso wie dem Vorstand, den Abteilungsleitungen, den Ehrenamtlichen, Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie allen Helferinnen und Helfern, die sich mit großem Engagement einbringen. Nicht zuletzt danken wir unseren Sponsoren und Eltern, die uns auch in diesem Jahr zuverlässig unterstützt haben.
Ein gesegnetes und gnadenreiches Weihnachtsfest für Euch und Eure Familien, viel Zeit für Erholung und Entspannung, wunderschöne Feiertage sowie ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen wir allen Mitgliedern, Sportler*innen, Trainer*innen, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freund*innen, Gönner*innen sowie den Sponsor*innen des LTV von 1861 e.V.
Für den geschäftsführenden Vorstand
Peter Riemekasten
1.Vorsitzender

