Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

endlich können wir gute Nachrichten in dieser besonderen Situation verkünden. Ab diesen Donnerstag können wir auf unserer Anlage wieder Einzel spielen und für Kinder unter 14 Jahren Jugendtraining anbieten.

Allerdings ist dies nur möglich, wenn wir uns alle an unsere Corona Regeln und Auflagen der Stadt Lüdenscheid halten:

Zugang zur Anlage:

Es muss nach dem Betreten der Sportanlage Honsel das jeweilige Tor in jedem Falle geschlossen werden. Bis auf die Tennisanlage sind die Laufbahn und der Fußballplatz weiterhin geschlossen. Die Anlage wird laufend kontrolliert und es gab bereits Anzeigen. Deshalb sollten wir alles dafür tun, dass wir für den unberechtigten Zugang zur Anlage nicht verantwortlich sind.  Sollte Euch noch ein Schlüssel zur Anlage fehlen, so sprecht bitte Bernhard oder Markus an.

Nachverfolgbarkeit:

Bitte nutzt den am Eingang hängenden Aushang mit dem QR-Code für die Corona App zur Registrierung auf der Anlage. Mit der aktuellen Version der Corona App können wir so die Nachverfolgbarkeit bei möglichen Coronafällen sicherstellen.

Platzbuchung:

Auch in diesem Jahr nutzen wir weiterhin das Portal von www.Courtbooking.de . Sollten Euch noch Zugangsdaten fehlen, so spricht bitte Bernhard an.

Vereinsheim:

Bis auf die Toiletten bleibt das Vereinsheim weiterhin geschlossen.

Verweilen auf der Anlage:

Das gemütliche Miteinander ist aktuell auf der Anlage nicht gestattet.

Platzpflege:

Bitte nehmt Euch genügend Zeit für die Pflege der Plätze. Gerade am Anfang der Saison ist eine ordentliche Platzpflege entscheidend für die Qualität der Plätze in dieser Saison.

Spielzeiten:

Bitte denkt daran, dass Ihr Euch rechtzeitig nach Hause begebt. Die allgemeine Ausgangssperre von 22:00 Uhr gilt auch für unsere Tennisanlage.

Besucher auf der Anlage:

Besucher sind auf der Anlage aktuell nicht gestattet. Jedes Kind unter 12 Jahren kann von einer Begleitperson zum Training begeleitet werden.

Bitte haltet Euch in jedem Falle an die Regeln, da wir uns unnötigen Ärger ersparen möchten.

Wir stehen weiterhin im engen Austausch mit der Stadt und dem Vorstand des Gesamtvereins und hoffen alsbald weitere gute Nachrichten zu kommunizieren.

Zusätzlich möchten wir uns bei allen Helfern für deren Einsatz bei der Saisonvorbereitung bedanken. Das hat gut geklappt!

Wir wünschen Euch trotz dieser besonderen Bedingungen einen guten Start in die Sommersaison 2021!

Bleibt gesund!

Euer Abteilungsvorstand!