Am Samstag hat Großmeister Klaus Winterhoff einige seiner Schüler erfolgreich zum nächst höheren Gürtel im Fujunakaniwa-Karate geprüft. In der fünf stündigen Prüfung haben die Karatekas vom LTV ihr Können unter Beweis gestellt. Sie zeigten Elemente aus dem Kihon, der sogenannten Grundschule. Das sind zum Beispiel Schläge, Tritte und Blöcke im Stand und gehend. Des weiteren kam auch das Kumite dazu. Das sind Selbstverteidigungstechniken unter anderem gegen Schläge, Tritte, aber auch gegen einen Griff ans Rever, aber auch in die Haare. Die beiden höchsten Gürtel mussten sich auch Sitautionen stellen, wo sie mit einer Pistole bedroht wurden. Später sollten sie dann auch noch gegen zwei Angreifer gleichzeitig kämpfen. Hierzu haben sie natürlich Boxhandschuhe, Kampfwesten, sowie Kopfschutz getragen. Danach stellten sich alle, ab dem mittleren Gürtel auch noch ihre Fähigkeiten im Bodenkampf unter Beweis. Hierbei aber nur mit jeweils einem Trainingspartner. Am Ende der Prüfung standen dann noch die Katas und das theoretische Wissen an. Es bestanden die Prüfung : Paul Barth gelber Gürtel (wurde schon am Donnerstag geprüft), Jonte Thomsen (gelb-grüner Gürtel), Natalie Schmidt grüner Gürtel ( sie ist ab jetzt Kohai/ mittlerer Schüler und Assistenz Trainerin), Jakob und Claas Thomsen blauer Gürtel, Jan Isaak und Melanie Venus braun-schwarzer Gürtel. Shodai Soke Klaus Winterhoff war sehr zufrieden mir der Leistung seiner Schüler.