Liebe Mitglieder der Tennis Abteilung,

Wir hoffen, dass Ihr den ersten Monat des neuen Jahres gut überstanden habt und es Euch allen gutgeht.

Da die aktuelle Situation ein persönliches Treffen nicht zulässt, wollen wir Euch kurz über aktuelle Themen der Abteilung informieren.

Tennisplatzrenovierung

Unsere Platzrenovierung läuft nach Plan. Bis auf die Platzmarkierungen, die neuen Netzpfosten und die Deckschicht ist alles erledigt. Somit steht dem Saisonstart am 01.05.2022 nichts im Wege.

Aktuell sieht unsere Anlage noch wie eine Baustelle aus, dies wird aber bis zum Mai wieder alles hergerichtet sein.

Seniorenmannschaften

In der nächsten Saison starten folgende Mannschaft für uns:

Herren 30/1

Herren 30/2

Herren 40/1

Herren 40/2

Herren Doppel 65

Damen Doppel

Herren 70/1

Herren 70/2

Herren 75

Damen 30

Mixed

Einige von Euch vermissen bestimmt unsere Herrenmannschaft. Diese wird in der kommenden Saison in Kooperation mit Tura Eggenscheid starten.

Jugendmannschaften

In der nächsten Saison werden nach langer Zeit 4 Mannschaften unter unserer Flagge an den Start gehen.

Saisonvorbereitung

Wir werden das Clubhaus als auch unsere Anlage am 02.04.2022 um 10:00 Uhr für die anstehende Sommersaison vorbereiten. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, so dass die Arbeiten schnell erledigt sind.

Saisonstart

Wir planen für den 01.05.2022 wieder ein kleines Eröffnungsturnier. Tragt euch bitte das Datum in eure Kalender ein. Wir werden euch rechtzeitig über den Ablauf, etc. informieren.

Abteilungsversammlung

Bedingt durch die aktuelle Situation fällt es uns schwer eine Abteilungsversammlung zu terminieren. Wir werden dies tun, sobald sich die Situation nachhaltig entspannt hat. Sollte Ihr schon jetzt Anliegen für die Versammlung haben, so könnt ihr uns gerne ansprechen.

Tennis Schnupperkurs

Auch in diesem Jahr bieten wir über die Volkshochschule Lüdenscheid zwei Tennis Xpress Kurse für Tennisinteressierte an.

Ab Mai: https://www.volkshochschule-luedenscheid.de/programm/gesund- leben/kurs/Tennis+Xpress/nr/22F-2400/bereich/details/kat/11/#inhalt

Ab August: https://www.volkshochschule-luedenscheid.de/programm/gesund- leben/kurs/Tennis+Xpress/nr/22F-2401/bereich/details/kat/11/#inhalt

Wir melden uns alsbald mit Neuigkeiten haben und freuen uns auf unsere Saisoneröffnung.

Viele Grüße


Eurer Abteilungsvorstand