Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Wir hoffen, dass es Euch weiterhin allen gut geht und ihr Euch wie wir auf die anstehende Sommersaison freut. Über folgende Dinge wollen wir Euch in diesem Newsletter informieren

Saisonvorbereitung

Wie bereits angekündigt, werden wir unsere Anlage am 02.04.2022 ab 10:00 Uhr für die anstehende Sommersaison vorbereiten.

Auch in diesem Jahr brauchen wir viele helfende Hände um die Arbeiten schnell zu erledigen.

Bitte bringt euch euer eigenes Werkzeug für den Einsatz mit. Genügend Bockwürste und Kaltgetränke werden bereitstehen.

Abteilungsversammlung

Bitte merkt Euch den 12.05.2022 20:00 Uhr vor. Solltet Ihr schon heute Anträge oder Themen für die Abteilungsversammlung haben, so könnt Ihr die Themen bereits jetzt bei Markus einreichen. Wir werden Euch rechtzeitig mit der entsprechenden Tagesordnung einladen.

Saisoneröffnung am 01.05.2022

Für die anstehende Saisoneröffnung bereiten wir ein Spielkonzept für alle Generationen vor.

Wir bitten um vorherige Anmeldung und Essensspenden. Wir werden bei der Saisonvorbereitung am 02.04. eine Anmeldeliste auslegen und die Anmeldung kann zusätzlich auch per Mail an j.plassmann@ltv1861.de gesendet werden.

Veränderungen im Vorstand

Bernhard hat angekündigt, dass er nach diesem Jahr seine Ämter und vielfältigen Aufgaben aufgeben wird und sich rein auf seine sportliche Karriere konzentrieren möchte. Dies stellt uns als Abteilung vor eine große Herausforderung. Wir im Vorstand können uns verschiedene Modelle für die Verteilung der Aufgaben vorstellen. Wir würden diese Modelle und Möglichkeiten gerne mit möglichen Interessentin/en gerne besprechen. Wer gerne im Vorstand mitwirken möchte, kann sich gerneper Mail bei Markus (m.derksen@ltv1861.de) melden.

Familientag und Kids-Termine

Am 20.05 möchten wir ab 16:00 Uhr einen Familientag mit Schnuppermöglichkeiten für Groß und Klein anbieten. In lockerer Atmosphäre können alle untereinander spielen und einen schönen Nachmittag verbringen. Interessierte externe Erwachsene und Kinder können an einem Probetraining teilnehmen. Wir freuen uns, wenn ihr bei Freunden, Bekannten und Familien dafür Werbung macht, sodass wir viele neue Gesichter an dem Tag begrüßen können. Anmeldungen hierzu können an Sebastian (s.geitz@ltv1861.de) gesendet werden.

Am 16.06. ab ca. 11:00 Uhr bieten wir wieder ein Klettern für alle Kinder und Erwachsene an und in der 1. Sommerferienwoche soll ein Tennis-Feriencamp für alle bis 18 Jahre veranstaltet werden. Weitere Informationen hierzu folgen.

Wir melden uns sobald wir weitere Neuigkeiten für Euch haben. Sollten Euch Themen für den Newsletter interessieren, so könnt Ihr euch gerne bei uns melden.

Viele Grüße

Euer Abteilungsvorstand