Drei Karatekas vom LTV 1861 bei EM Erfolgreich

Großmeister Klaus Winterhoff vom Fujunakaniwa-Ryu trat mit zwei von seinen Schülern bei den European Open Championship in Arnsberg an.

Die sehr gut besuchte Veranstaltung war offen für alle Kampfkünste und Verbände. Es haben circa 200 Kampfsportler in den verschiedensten Kampfsportkategorien daran teilgenommen. Vom Taekwondo, über Kick-Boxen bis hin zum Karate und zwar in den Bereichen Kämpfen und den Formen, h Bruchtest und Selbstverteidigung, bis hin zum K 1.

Die drei Sportler des LTV 61 starteten in getrennten Kata-Bereichen.

Jan Isaak, der gerade mal 12 Jahre alt ist und den braunen Gürtel trägt, startete bei den Hardstyle Formen bis zum schwarzen Gürtel und bis einschließlich 14 Jahren. Er belegte einen hervorragenden 2. Platz.

Melanie Venus, die auch den brauen Gürtel hat, sie ist 39 Jahre alt, lief eine Kata bei den Sportlern mit Handicap im Bereich Hardstyle Formen und wurde hier Erste.

Shodai Soke Klaus Winterhoff (10. Dan Fujunakaniwa-Karate), lief mit seinem Katana, dem Samuraischwert eine Waffenform in der Kategorie plus 50 Jahre und wurde ebenfalls Europameister