Shodai Soke Klaus Winterhoff war am Wochenende mir drei seiner Schüler zu einer offenen Deutschen Kanpfsport Meisterschaft nach Wertheim am Main gefahren. Offene Meisterschaft bedeutet, das alle Kampfsportler aus allen Verbänden daran teilnehmen konnten. An diesem Event nehmen knapp 200 Kampfsportler aus ganz Deutschland teil. Dort wurde nicht nur gekämpft und Formen gelaufen, sondern man konnte sich auch im Bereich Selbstverteidigung mit anderen Sportlern messen. Für die Kinder gab es zusätzöich sogar noch Tauziehen. Die Kampfkünstler des LTV 61 traten in den Kategorien Formenlaufen mit und ohne Waffen an. Als erste startete Natalie Schmidt in der Kategorie Waffenlose Formen, bis zum orangenen Gürtel und bis 14 Jahren, sie belegte Platz 2. Anschließend kam Jan Isaak dran, auch mit einer Kata, aber bis 16 Jahren und bis zum schwarzen Gürtel. Hier wurde er Vierter. Später lief Natalie Schmidt eine Schwertform und wurde hier Dritte. Jan hatte bei den Waffenformen nochmal fast die selben Gegner und schaffte aber hier mit dem Samuraischwert den Platz 3. Zur selben Zeit wie Jan, nur auf einer anderen Kampffläche, lief Melanie Venus bei den Erwachsenen Sportlern mit Handicap eine waffwnlose Kata und belegte Platz 1. Als letzter, der Kampfsportler des LTV 61 startete Klaus Winterhoff in der Kategorie Waffenformen der Großmeister und wurde hier Deutscher Meister. Ab jetzt, bereiten sich die Karatekas vom Lüdenscheider Turnverein auf die kommende Weltmeisterschaft im Juni vor.