Großmeister Klaus Winterhoff war mit zwei seiner Schüler bei der Deutschen Meisterschaft, ausgerichtet von der Deutschen Tae-Kwon-Do Organisation in Duisburg. Es war ein Event, das über zwei Tage ging. Eine offene Meisterschaft für alle Kampfsportler aus allen Verbänden. Als erster der drei Sportler des LTV 61 startete Maico Decker bei den Jungs bis 8 Jahren und bis zum gelben Gürtel. Er lief eine waffenlose Kata und wurde in seiner Kategorie Erster. Melanie Venus startete mit einer Katana-Kata, bei den Frauen, ab dem schwarzen Gürtel. Auch sie wurde Erste. Großmeister Klaus Winterhoff zeigte auch eine Waffenform, mit dem Samuraischwert, in der Kategorie der Meister ab dem 50. Lebensjahr. Auch er wurde Deutscher Meister. Die hohe Punktzahl der drei Sportler reichte aus um Platz Vier in der Kategorie Teamwertung zu erreichen. Außerdem wurde Maico Decker auch noch als jüngster Teilnehmer geehrt.