Großmeister Klaus Winterhoff, Abteilungsleiter der Kampfsportabteilung des LTV 61 war mit zwei von seinen Schüler zur World Open Championships nach Duisburg gefahren. Leider konnte ein weiterer Schüler, der sich auch für diese WM qualifiziert hatte nicht mit kommen, weil er Corona hatte. Diese gut besuchte Kampfsport Weltmeisterschaft war eine offene Meisterschaft, an bei der jeder Verein, beziehungsweise jeder Verband teilnehmen konnte, die sich hierfür qualifiziert hatten. Dort waren viele Kampfkünste vertreten, vom Karate, über dem Tae-Kwon-Do, dem Kick-Boxen bis hin zum Krav-Maga. Angeboten wurden die verschiedensten Kamprichtungen vom Leichtkontakt bis zum K 1, genauso wie die verschiedensten Formen-Kategorien. Als erste vom LTV startete Natalie Schmidt in der Kategorie Waffenformen bis 14 Jahren, sie belegte Platz 1. Auch Melanie Venus belegte Platz 1, in der Kategorie Hardstyle Formen bei Sportlern mir Handicap. Shodai Soke Klaus Winterhoff startete in der Kategorie Waffenformen über 50 Jahren und wurde genauso wie Natalie und Melanie, Weltmeister.