Drei Kampfsportler unter der Leitung von Großmeister Klaus Winterhoff waren am Samstag bei der ersten Weltmeisterschaft der IBSA in Paderborn. Bei diesem sehr gut besuchten Event mit über 400 Kampfsportlern, aus den verschiedensten Verbänden, wurde Voll-, Semi- und Leichtkontakt gekämpft. Aber auch Bruchtest und Katas wurden dort gezeigt.

Die 10 jährige Alina Manz startete mit einer waffenlosen Kata, bei den Mädchen bis 12 Jahren und belegte den zweiten Platz. Meisterin Melanie Venus lief bei den Frauen mit Handicap eine Schwertform und kam auf Platz 1. Großmeister Klaus Winterhoff lief auch eine Katana-Kata bei den Meistern ab 55 Jahren und wurde Weltmeister.

Jetzt bereitet sich die Kampfsport-Abteilung des LTV 61 als Gastgeber auf einen großen kostenlosen Selbstverteidigungs Lehrgang am kommenden Samstag, den 25.11.2023 in der Turnhalle der Albert Schweizer Schule, Kaiser Allee 24, vor. Dieser Lehrgang ist für jedermann geeignet. Beginn 10:30 Uhr bis 16 Uhr.