Nachdem Sport draußen – neudeutsch auch Outdoor Sport genannt – schon seit einigen Wochen wieder erlaubt ist, nehmen auch die Sportgruppen in den Hallen wieder Fahrt auf.

Erfreulicherweise hat die Stadtverwaltung entschieden die meisten Hallen auch in den Sommerferien offen zu halten. Wir bedanken uns bei der Stadt dass sie uns trotz der erhöhten Aufwendungen für Hygienemaßnahmen diese Möglichkeit einräumt. Dies gilt für alle Gruppen die sich auf Nachfrage des Vorstandes entsprechend gemeldet haben. Teilnehmer nehmen dazu bitte – falls noch nicht geschehen – Kontakt mit den Übungsleitern auf.

Zuschauer, dazu gehören auch Eltern, dürfen allerdings nur mit negativem Test in die Hallen.

Im Kinderturnen finden deshalb nur das Eltern-/Kind Turnen (Eltern sind hier Sportler) und die Gruppe Kids (6-11) statt. Die Gruppe Turnzwerge wird frühestens nach den Sommerferien beginnen.

In den Hallen gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneregeln. Abstand und Mund-/Nasenschutz beim Zugang und Verlassen der Hallen, Abstand in den Umkleiden und Duschen, Händedesinfektion und Eintrag in die Teilnehmerlisten zur Rückverfolgung.

Wir wünschen allen Daheimgebliebenen viel Spaß bei Ihrem Sport.