Großmeister Klaus Winterhoff und Meisterin Melanie Venus, vom LTV 1861 waren am Samstag bei der Deutschen Kampfsport Meisterschaft in Wertheim. Das liegt zwischen Frankfurt und Würzburg. Diese offene Meisterschaft, die von der MAA-I (Martial Arts Association-International) ausgerichtet wurde, war mit über 300 Teilnehmern recht gut besucht. Offene Meisterschaft bedeutet, das jeder Kampfsportler aus allen Verbänden und aus allen Kampfsportarten daran teilnehmen konnte. Meisterin Melanie Venus startete in der Kategorie Sportler mit Handicap. Sie lief als erstes eine Hardstyle Form und belegte Platz 2. Anschließend lief sie eine Waffenform mit einem Katana (Samuraischwert) und wurde Erste. Später war auch Großmeister Klaus Winterhoff am Start, bei den Meistern über 60 Jahre. Er belegte Platz 3 mit einer waffenlosen Hardstyle Kata und wurde Deutscher Meister mit einer Katana-Kata.